Zur Person:

Geboren in Bulgarien. Studierte in Deutschland. Lebt momentan in Finnland. Überzeugte Europäerin. Mitgründerin von „Wir für uns in Europa“>>>. Sozial engagiert. Kreativ mit Nadel und Faden, aber auch mit Computermaus.

 

 

 

Motivation:

Potentialentfaltung und -realisierung für alle: möglich in einer Gesellschaft, die durch Vielfalt gekennzeichnet ist, in der jede(r) sich gut fühlt, so wie er/sie ist, bedingungslos angenommen, wertgeschätzt, respektiert und teilnehmend. Mit anderen Worten: in einer inklusiven Gesellschaft.

 

Zentrale Botschaft:

Make things happen, make your dreams come true!

 

Und etwas persönlicher, ausführlicher?

Ich kam nach Deutschland für das Studium. Ich bestieg den Bus mit einem Koffer voller Wörterbücher sowie Unterlagen für die Immatrikulation, eine Hotelbuchung für eine einzige Nacht (und keine weitere Bleibe sicher) in Richtung einer Stadt, die ich nur virtuell gesehen hatte und wo ich niemanden kannte. Wichtigstes „Gepäck“: Bereitschaft, das Beste zu geben; Überzeugung, das Richtige zu tun und Idealismus ohne Ende (= innere Gewissheit, dass alles bestens klappt).

Aber: „Nichts fällt vom Himmel“, wie das bulgarische Sprichwort besagt. Ärmel hochkrempeln ist angesagt! Darüber würde ich gerne erzählen.


Text: Svetlana Buhlmann

Portrait: Svetlana Buhlmann
Grafiken: Svetlana Buhlmann (Lalebi design dreams)
Bilder: Wir für uns in Europa; Collage: Lalebi design dreams


Make things happen, make your dreams come true!

Schreibe einen Kommentar